Vorstandsinterview
"Wir sind der erste Fernsehsender, der mit KI sein deutsches Verkaufsprogramm auch in andere Sprachen übersetzen lässt", sagt Elumeo CEO Florian Spatz auf dem HIT. "Dadurch bekommen wir mehr Umsatz bei nahezu gleichen Kosten. Wir wollen dauerhaft profitabel werden, dann funkeln auch die Augen der Investoren." Spatz beschreibt die Spezialisierung seines Unternehmens auf Edelsteinschmuck und den Direktvertrieb. "Unser emotionaler Direktvertrieb über Videoshopping im Fernsehen und online ermöglicht es Kunden, die Schönheit der Edelsteine hautnah zu erleben", erklärt Spatz. Diese Strategie fördert die Kundenbindung und erhöht die Conversion-Rate. Elumeo setzt auf authentische Präsentationen durch Moderatoren und internationale Experten wie Edelsteinschleifer, die ihre persönlichen Geschichten teilen. "Preisführerschaft ist uns wichtig, aber wir müssen auch die Kunden motivieren, besonders wenn ihre Budgets schrumpfen", betont der CEO. Elumeo will bis 2030 den Umsatz zu steigern auf 100 Mio. Euro. Elumeo strebt durch innovative Vertriebsstrategien und Kosteneffizienz nachhaltiges Wachstum und eine starke Marktposition an. "Unsere Aktie ist derzeit ausgesprochen günstig bewertet."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A11Q05 | ELUMEO SE |