Vorstandsinterview
Erhöhte Kundenabwanderung beim Streaming-Dienstleister Cliq Digital und ein nebulöses Standing im Wettbewerbsvergleich. Cliq Digital macht sich "Fit for Future" und möchte Kosten senken sowie die Effizienz steigern. Vorstandsmitglied Ben Bos: "Rentabilität statt Umsatz." Zumindest vorerst, bis das Unternehmen ("kein Streaminganbieter im klassischen Sinne") wieder auf Wachstum setzt. Neue digitale Produkte (z.B. kostenlose und werbebasierte Video-on-Demand-Dienste) sollen in Zukunft wieder mehr Kundschaft an Bord locken. Die Netto-Liquidität hat sich im Vergleich zum Jahresanfang dramatisch von 15,7 Millionen auf 8,7 Mio. Euro reduziert. "Wir haben den negativen Cashflow, den wir in den ersten sechs Monaten gesehen haben, im dritten Quartal in einen positiven umgewandelt." Cliq plant derzeit keine Kapitalerhöhung.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A0HHJR | CLIQ DIGITAL AG |