Vorstandsinterview
"Ruf doch mal an" war gestern, heute geht es in der Telekommunikation verstärkt um integrierte Businesskommunikation. "Die Kombination mittels KI-Dienstleistungen macht das Geschäft äußerst attraktiv", so NFON-CEO/CFO Patrik Heider. Schon länger arbeitet das Unternehmen mit Voice- bzw. Chatbots. Ob Getränkemarkt, Praxis oder Bürgerservice: Viele Kunden wissen noch gar nicht, wie sie KI in ihr Geschäft einbinden können - und welche Vorteile sie dadurch genießen. "Wir bauen an verschiedenen Pilotprojekten und Industrie-Bots, sind aber noch nicht monetarisiert." Die NFON AG mit positivem Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr. Anstieg des Gesamtumsatzes um 3,9 % auf 44,2 Mio. Euro. Bereinigtes EBITDA steigt um 3,4 % auf 5,7 Mio. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 wurde angepasst. Die Umsetzung der dualen Transformation im Rahmen von NFON Next 2027 befindet sich aber auf Kurs.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | ISIN | |
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A0N4N5 | NFON AG | DE000A0N4N52 |