Vorstandsinterview
Wird die KI zum Heilsbringer für die zum Teil schwer gebeutelte Tourismusbranche? "Viele Tätigkeiten zum Beispiel im Hotel- oder Gaststättengewerbe können automatisiert werden, Personalprobleme können auf diese Weise behoben werden", so Michael Mitterhofer, CEO bei der ReGuest AG, deren innovative Hotel-CRM mit intelligenter Gästekommunikationssoftware nicht nur im DACHSI-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Italien) punkten möchte. Weitere und zukünftige Targets erhofft sich ReGuest in UK und den VAE, Mitterhofer nennt das "Risikostreuung". Der Expansionskurs schreitet voran. Mit Opensmile, Indicate, Zeppelin, orderando hat ReGuest gleich vier Unternehmen übernommen, allerdings nur bei Opensmile zu 100 %. Die Zeppelin Hotel Tech soll nun am 11. Dezember an die Börse gehen. Der ReGuest-Umsatz liegt nach 6 Monaten bei 2,4 Mio. Euro, das EBITDA bei 824.000 Euro - und damit im Zielkorridor.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | ISIN | |
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938983 | ReGuest | IT0005618803 |